Vita

Blick ins Buch
Warum dieses Buch ?
Klappentext
Impressum
Inhaltsverzeichnis
Kleine Geschichte...
Gift - zwangsläufig
Leseprobe 1
Leseprobe 2
Leseprobe 3
Leseprobe 4
Nachwort
Quellen/Literatur
Besprechungen

Bestellung

Pressekontakte
Rezensionsexemplare
Foto Buchtitel
Foto Autorin
Pressetext 1
Pressetext 2
Pressetext 3
Pressetext 4



Startseite


Pressetext 3

Kostenfreier Text mit der Bitte um Übersendung eines Beleges
an den Verlag oder die Autorin „ABP.presseagentur@gmail.com“

Zeichen: 542

Welche (Hobby-)Künstler haben sich nicht schon oft gefragt, ob das Material, das sie gerade verwenden, nicht doch giftig ist? Das Thema „Gift“ ist zwar in Deutschland ständig virulent, aber merkwürdigerweise kommt es im Kunst-Kontext nicht vor, nicht einmal im Lehrplan der Kunstakademien. Dieses Buch beschreibt die gängigsten Gifte, erklärt Schutzmaßnahmen, Vorgehensweisen der Umweltdiagnostik sowie Entgiftungsverfahren der ärztlichen Praxis und beendet damit die Ahnungslosigkeit im Künstleratelier. Mit einem ausführlichen Adressenteil.

Gabriele Baier-Jagodzinski, «Gift im Atelier»
Paperback, 272 S., Verlag BoD Hamburg, ISBN 978-3-8423-6276-5, 24,95 €.