Buchbesprechung u.a.

Buchumschlag

Vita

Blick ins Buch
Warum dieses Buch ?
Klappentext
Inhaltsverzeichnis
Wie wir arbeiten
Selbstbewußt, ...
Leseprobe 1
Leseprobe 2
Leseprobe 3
Quellen/Literatur

Bestellung

Pressekontakte
Rezensionsexemplare
Foto Buchtitel
Foto Autorin
Pressetext 1
Pressetext 2
Pressetext 3
Pressetext 4



Impressum

Startseite


Pressetext 2

Kostenfreier Text mit der Bitte um Übersendung eines Beleges
an den Verlag oder die Autorin „ABP.presseagentur@gmail.com“

Zeichen: 986

Schon wieder Vitamine, denkt man. Dieses Buch hat aber mit dem Thema „Nahrungsergänzungen“ gar nichts zu tun, denn es geht hier um den gezielten Einsatz bestimmter Mikronährstoffe gegen radikalische Reaktionen, bekannt als Freie Radikale, die uns krank und vorzeitig altern lassen. Die Autorin beschreibt und begründet die 1968 von dem Molekularbiologen und Nobelpreisträger inaugurierte Orthomolekulare Medizin, die bis heute zum Leistungskatalog der amerikanischen Krankenversicherung gehört, und ihre wissenschaftliche Begründung. Der lebhaft, anschaulich und auch humorvoll geschriebene Text liest sich leicht und ist auch für medizinische Laien verständlich. Sowohl der etablierte Medizinbetrieb mit seinen „Studien“ als auch die weit verbreitete „Meinungsmedizin“ müssen sich den vorgehaltenen Spiegel gefallen lassen.

Gabriele Baier-Jagodzinski, Essen – Trinken – Lebensstil – Warum Orthomolekulare Medizin?
Paperback, 272 S., Verlag BoD Hamburg, ISBN 978-3-8334-7367-8, 34,95 €.